Wie wir in unserem Cacao Letter erklärt haben, stocken wir unsere Kakaobestände wieder auf. In der Woche vom 27. Mai werden wir wieder eine Menge auf Lager haben. Entschuldigung für die Wartezeit!

Ihr Warenkorb

Ihr Warenkorb ist leer



Entdecken Sie unsere köstlichen Kakaos 👇.

Kakao für Arbeit und Kreativität

FOKUS - FLUSS - VISIONEN

Verstärken Sie Ihren Fokus und Ihre Kreativität

Unsere Faszination für Kakao begann mit der Wirkung, die er auf unseren Körper und Geist hat. Mehr noch, wie er uns im täglichen Leben unterstützen kann, zum Beispiel indem er unsere Konzentration und unseren kreativen Fluss verstärkt.

Die natürlichen Inhaltsstoffe im Kakao sind ziemlich faszinierend. Es ist allgemein bekannt, dass purer Kakao ein wunderbares Mittel ist um “in den Fluss” zu kommen. Das macht ihn neben Kaffee und Tee zu einem besonders interessanten Getränk für die Arbeit. Ganz gleich ob Sie an Ihren eigenen Aufgaben oder zusammen als team arbeiten. Der positive Effekt den der Kakao auf Sie haben wird ist unumstritten.

Rezept für einen wachen Geist: 22gr Kakao + Kurkuma + schwarzer Pfeffer + Kokosnussöl + 175ml heißes (70°C) Wasser. Für ein optimales Ergebnis, schaumig schlagen.

Wann trinken ist die Frage…

⤖ Fokussieren Sie sich auf Ihren Flow - schaffen Sie eine 2-Stunden-Arbeitsblase
⤖ Morgen-Energizer
⤖ Brainstorming oder kreative Sitzung
⤖ Team- oder Kundenbesprechung
⤖ Muntermacher am Nachmittag

Kakao für Kreativität und Arbeit

Ritual & Intention

Als kleines Ritual bereiten wir gerne ein Kakaogetränk zu. Es hilft uns, im Moment präsent zu sein, und bereitet unseren Geist auf das vor, was wir als Nächstes tun wollen. Es macht uns effizienter und verbessert die Ergebnisse.

Warum funktioniert Kakao?

Verschiedene Wirkstoffe (wie z. B. Theobromin) steigern die Energie und die Konzentration, ohne jedoch wie Koffein einen Höhen- und Tiefenrausch zu verursachen. Kakao wirkt positiv auf verschiedene Neurotransmitter wie Serotonin, Dopamin, Noradrenalin, Anandamid und Phenylethylamin, wirkt gegen Stress und ist ein natürliches Antidepressivum. Kakao ist sehr reich an Antioxidantien und Mineralien wie Magnesium, die unser Gehirn braucht, um gut zu funktionieren. Lesen Sie mehr auf unserer Seite über Gesundheit und Nutzen.

Wissenschaft, Tradition und Natur

Die meisten unserer Inspirationen stammen aus den traditionellen Verwendungen in den Maya- und Aztekenkulturen, die wir mit Forschung und eigenen Erfahrungen kombinieren. Wir wählen und importieren Kakao aus schönen Ursprungsorten persönlich aus und bauen langfristige Beziehungen zu den ansässigen Bauern auf. Durch Agroforstwirtschaft und biologische Landwirtschaft unterstützen wir natürliche Ökosysteme und die biologische Vielfalt mit einem gesunden Produkt.

Nebenbemerkungen: Um früh schlafen zu können, sollten Sie Kakao nicht am späten Abend trinken.
Trinken Sie ausreichend Wasser, da Kakao leicht dehydriert. Generell sollte man immer ausreichend Wasser trinken.

Cacao for Work & Creativity

FOCUS - FLOW - VISIONING

Boost your focus & creativity

Our fascination with cacao started with the effect that it has on our body and mind. Even more how it can support us in daily life, for example by increasing our focus and creative flow.


The natural ingredients in cacao are quite fascinating. A known effect of pure cacao is how it helps to ‘get in the flow’. This makes it an especially interesting drink for work, next to coffee and tea. Whether you need focus in your own work bubble or connect to create something with your team.


Brain boosting recipe: 22gr cacao + turmeric + black pepper + coconut oil + 175ml hot (70°C) water. Blend into a frothy drink for the perfect serve.

Ideas when to use cacao:

⤖ Focus into your flow - create a 2h work bubble

⤖ Morning energizer

⤖ Brainstorm or creative session

⤖ Team or client meeting

⤖ Pick-me-up in the afternoon

Ritual & Intention

We enjoy preparing a cacao drink as a little ritual. It helps us to be present in the moment and prepares our mind for what we want to do next. It makes us more efficient and improves results. 

Why does cacao work?

Different active ingredients (like theobromine) increase energy and focus, but doesn’t give the peak and dip like caffeine. Cacao positively affects various neurotransmitters like serotonin, dopamine, noradrenaline, anandamide and phenylethylamine, works against stress and is a natural antidepressant. Cacao is very rich in antioxidants and minerals like magnesium that our brain needs to function well. Read more on our health & benefits page.

Science, tradition and nature

Most of our inspiration comes from traditional uses in Mayan and Aztec cultures, which we combine with research and own experiences. We personally select and import cacao from beautiful origins, and build long lasting relationships with farmers. Through agroforestry and organic farming we support natural ecosystems and biodiversity with a healthy product.

Sidenotes: For an early night sleep, don’t drink cacao late in the evening.

Drink enough water as cacao is slightly dehydrating. In general, always drink enough water.